transparent image for spacing

transparent image for spacing

Alles Gute beginnt mit einer starken Idee

Wir schenken Licht für die Welt zum 30. Jubiläum eine neue Kampagne.

2018 wurde Licht für die Welt 30 Jahre alt. In diesen drei Jahrzehnten konnte unser Pro Bono Kunde fast 800.000 Augenoperationen in Entwicklungsländern durchführen. Und wer sich für die gute Sache so ins Zeug legt, für den legen wir uns ins Zeug. So haben wir pünktlich zum 30. Geburtstag unsere neue Kampagnenidee in kreatives Geschenkpapier (also Plakate, Citylights und Anzeigen) gepackt und sie der Öffentlichkeit präsentiert.

 

Die Herausforderung: Wie bedanken wir uns zum 30er bei Spenderinnen und Spendern am besten? Indem wir ihnen zeigen, dass wir selbst im Jubiläumsjahr nicht lange feiern, sondern gleich weiterarbeiten – und ihre Spende etwas bewirken lassen.

 

In vier farbenfrohen Typo-Sujets zitieren wir klassische Geburtstagslieder bzw. -glückwünsche. Doch bevor diese überhaupt zu Ende gesungen bzw. ausgesprochen werden können, gehen sie über in Zitate aus der alltäglichen Arbeit von Licht für die Welt.

Print

block_image
transparent image for spacing

Out of Home

block_image

Auch im TV-Spot zeigen wir, dass Licht für die Welt höchstens kurz feiert, und sich dann gleich wieder an die Arbeit macht. Ein kleiner Chor aus Mitarbeitern sang den Geburtstagsklassiker „Happy Birthday to You“ ein, der sich in ein Zitat aus dem Augen-OP-Saal verwandelt.

 

Begleitet wurde die Kampagne zusätzlich von Social Media, Bannern und Hörfunk-Spots.

Film