transparent image for spacing

transparent image for spacing

PKP BBDO bedankt sich für die schönste Sache der Welt.

Kategorien

Print, TV

"Dank dir" – die Kampagne für ein kinderfreundliches Österreich

Das Bundesministerium für Familien und Jugend setzt sich für ein kinder- und familienfreundliches Österreich ein. Zu diesem Zweck entwickelten wir eine Kampagne, die ohne erhobenen Zeigefinger vor Augen führt, was die schönste Sache der Welt ist: Verantwortung für einen neuen, kleinen Menschen zu übernehmen. Und das vom ersten bis zum letzten Tag. Den wir alle kennen das: Auch wenn schon die ersten grauen Spuren am Haaransatz sichtbar werden, wir sind und bleiben immer Kinder. Zumindest für unsere Eltern und hoffentlich auch für uns selbst.

block_image

In einem TV-Spot und einer Anzeigenserie bedanken sich die Protagonisten der neuen BMFJ-Kampagne für all das, was ihnen ihre Kinder – vom Neugeborenen bis zum rebellischen Teenager – schenken: Neue Erkenntnisse, einzigartige Erlebnisse, nie dagewesene Glücksgefühle. Trotz Schlafentzugs und anderer Nebenwirkungen.

TV-SPOT

Wie kann man eine emotionale, nicht belehrende Auseinandersetzung mit dem Thema stimulieren? Über Emotionen, die jeder Mensch – der ja irgendwann auch einmal Kind war – nachempfinden kann.

Dr. Alfred Koblinger 

Geschäftsführer der PKP BBDO