transparent image for spacing

transparent image for spacing

iCrocs 5c

Kategorien

Digital

In bunten Schuhen um die Welt

Wie in der Werbeagentur von Welt nun mal üblich, reihen sich bei uns Produkte in allen Größen und Formen mit weiß leuchtenden, silber glänzenden oder sogar rosagold schimmernden Apfelsymbolen darauf. Da ist nicht verwunderlich, dass auch jedes Gerücht um Apple bei uns die Runde macht, medial verfolgt und diskutiert wird, um dann noch vor offizieller Bekanntgabe angebetet oder verschmäht zu werden. Manchmal gibt es da unterschiedliche Meinungen. Beim iPhone 5c gab es nur eine: Diese neuen Plastik-iPhones mit den gelöcherten Hüllen sehen aus wie Crocs.

transparent image for spacing

Der Fall war klar. Eine Parodie musste her.

Drei Stunden und ein unterhaltsamer Dreh später, war der Spot "iCrocs 5c" fertig. Die Resultate waren überwältigend: Das Video wurde bis heute über 200.000 mal aufgerufen und über 2.000 mal auf Twitter und Facebook geteilt. Doch damit nicht genug! Die globale Presse hat sich draufgestürzt wie die Geier – von Nachrichtenmedien über Trendblogs bis hin zu Apple-Magazinen: Auf der ganzen Welt wurde die „very funny parody from PKP BBDO“ gesehen und sogar mehrmals als lustigstes Video gewählt.

 

Jede Menge Response und positives Feedback erreichte die Agentur von Europa, Amerika, Russland und sogar China. Und zu guter Letzt hat sogar die Marke Crocs das Video auf allen Crocs-Fanpages geteilt.

transparent image for spacing

„hahahahahahahahaha dobre w chuj, prawda o badziewiu od apple“ 

Artur Sle - YouTube User