transparent image for spacing

transparent image for spacing

Licht für die Welt – wir öffnen Augen, um Augen zu öffnen.

Unsere neue pro bono Kampagne für Licht für die Welt.

Licht für die Welt hat sich der Aufgabe gewidmet, augenkranken, blinden und behinderten Menschen zu helfen. Um der NGO bei ihrer wichtigen Aufgabe zu helfen, tun wir das, was wir am besten können: Wir betreuen Licht für die Welt bei ihrem werblichen Auftritt und entwickeln als wesentlichen Kernpunkt einmal im Jahr eine Kampagne, die auf City-Lights, Plakaten, online und in TV und Radio auf die Öffentlichkeit trifft. Um die wichtige Arbeit von Licht für die Welt im besten Maße zu unterstützen, ist unsere Arbeit für sie gratis und dem guten Zweck gewidmet.

transparent image for spacing

Auge um Auge – helfen, wo man helfen kann.

Licht für die Welt hat sich der Aufgabe verschrieben, dem Leiden des Grauen Stars entgegenzuwirken. Von den eingenommenen Spenden werden Operationen, Spitäler und Ausbildungen für AugenärtzInnen und OptikerInnen finanziert. Mit dem jeweiligen Kleinspenden-Betrag von 30 Euro konnten alleine 2015 fast 50.000 Operationen durchgeführt werden.

Unsere Aufgabe bestand nicht darin, die Notlage der vielen Menschen, die am Grauen Star leiden in den Fokus zu stellen, sondern wir stellten auf positive Weise in den Vordergrund, wie einfach es ist, einen blinden Menschen in Afrika wieder sehend zu machen. Eine Arbeit, der wir uns mit Überzeugung und vollem Einsatz unserer Fähigkeiten widmeten. Denn unser Schaffen macht sich bezahlt – und zwar für die, die es am nötigsten brauchen.

transparent image for spacing

Das Unsichtbare sichtbar machen.

Für die Umsetzung der Kampagne konnten wir den Fotografen Christoph Meissner gewinnen und zusammen schufen wir eine farbenfrohe und positive Kampagne mit dem Titel „Es liegt in Ihren Händen“. Diese Metapher haben wir verdeutlicht: Mit einer kleinen Geste von 30 Euro kann einem Menschen das Augenlicht wiedergegeben werden – und somit seine soziale Isolation aufheben und ihm die vollen Perspektiven seines Lebens eröffnen.  

TV SPOT

HÖRFUNK

transparent image for spacing

MAKING OF

Es lag in den Händen der PKP BBDO eine Kampagne zu entwickeln – dies haben wir mit voller Hingabe und Passion getan. Umso schöner ist es, zufrieden auf unsere kreative Arbeit zu blicken, die die menschlichste Aufgabe von allen erfüllt – zu helfen. Denn es liegt in unseren Händen.

„Es ist nicht nur das Augenlicht, das wiedergeschenkt wird, sondern auch das soziale Umfeld und die Möglichkeit, sein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen.“

Laura Vittoria Weinhofer, Graphic Design