
Das Pedigree Hundeplakat
Kategorien
Digital, Plakat/Poster
Kommunikation auf Augenhöhe
Zur Produkteinführung von „Pedigree Dentastix Fresh“ – ein Hundesnack, der für gesunde Zähne und frischem Atem sorgt – sollte eine besonders aufmerksamkeitsstarke Kampagne entwickelt werden. Dass die Big-Idea zwar groß in der Wirkung, aber auch mal ganz „klein“ in der Umsetzung sein kann, hat das Team rund um Florian Kozak dabei eindrucksvoll bewiesen.
Mit der Botschaft vor die Hunde gehen
In Zusammenarbeit mit Gewista wurden spezielle 24-Bogen Plakate im Maßstab 1:4 angefertigt. Diese wurden unter bestehenden Plakatstellen angebracht und verführten Hunde mit versteckten lecker-duftenden Snacks und den Pedigree-Botschaften auf Augenhöhe.

Doch damit nicht genug: Die Plakate und die dazugehörige Microsite waren in Hundesprache verfasst. Mittels „Übersetzen & gewinnen“-Button konnten User, die kein fließendes Hundisch sprechen, den Text übersetzen lassen und eine gratis Kostprobe der neuen Dentastix Fresh gewinnen.


Das Team PKP BBDO & Gewista.
„Wruff wraff, wuff wooof wriff wrafff rrrrrrRRRau raff.“
Lucky – Account Assistant