transparent image for spacing

transparent image for spacing

Volle Post auf Dialog

Unser Kampagnen-Paket für die Österreichische Post AG

Wer sind wir? Eine moderne 360°-Agentur, keine Frage. Woher kommen wir? Relationship-Marketing, aber wie. Wohin gehen wir? Wir bringen allen was! Das hat wohl auch die Post so gesehen und uns zum Pitch um ihren Dialog-Marketing Etat geladen. Da wollten wir natürlich zeigen, was die Post so wirklich kann: Als Österreichs größter Zusteller. Aber auch als die Größe bei Adressdienstleistungen, im Retourenmanagement, bei Paketlösungen, in der Dokumentenlogistik oder bei Sicherheitschecks für Eingangspost. Was für eine Aufgabe, die erst einmal auf einen Nenner gebracht werden muss.

transparent image for spacing

Quadratisch. Praktisch. Sehr gut.

Ideen wurden gesponnen, mit Umspringbildern, gefinkelten 3D-Körpern und waghalsigen Maskottchen experimentiert – unsere Winner-Idee dann so einfach wie innovativ: der Post-Cube machte das Rennen. Ein Würfel, der ein Schlagwort präsentieren oder als Sprungbrett dienen kann, der überall dabei ist, mal als tragendes Element, mal als Sitzgelegenheit, mal als Vignette, kurz: der so vielseitig ist wie die Services der Post für Geschäftskunden.

transparent image for spacing

Länge mal Breite mal Höhe an Ideen

Der Cube war nur der Anfang. Seit 2012 haben wir eine unglaubliche Fülle an Ideen-Paketen entwickelt, die es postwendend zur Zielgruppe geschafft haben: Hochwertige Einladung zum Premium-Event? Check. Konferenzraum-Würfel, damit Besprechungen glatter laufen? Check. Mailing direkt ins Herz der Briefmarkenfreunde? Check. Ungewöhnliches wie das unsichtbare Mailing oder das Brillenputztuch, das ein neues Automodell enthüllt? Auch einmal ein Salesletter, der einfach nur ein guter Salesletter ist? Check, Check und Check. Stille Post at it’s best: Mailing – Storytelling – Dialog – Response – Erfolggeschichte. So schließt ein Würfel den Kreis. More to come!