transparent image for spacing

transparent image for spacing

ThermAlpin – diese Kampagne geht runter wie Öl.

PKP BBDO kreiert Markenauftritt für ein neues Premium Heizöl

Mit vollen Tanks und dem Wunsch nach einer neuen Kampagne meldete sich MOL Austria im Sommer 2015 bei uns. ThermAlpin, so der Name des neuen Premium Heizöls aus dem Hause MOL, sollte mit überschaubarem Budget, dafür aber umso aufmerksamkeitsstärker in der Steiermark und Kärnten gelauncht werden.

block_image

Die ersten Schritte waren die Entwicklung eines Produktlogos und -Claims, die diesem neuen Qualitätsheizöl gerecht werden. Denn auch wenn die Winter der letzten Jahre ihren Namen gar nicht verdient haben: Aufgrund des hervorragenden Additivs sind Besitzer einer Ölheizung in der Steiermark und Kärnten mit ThermAlpin künftig auch für die nächste Eiszeit gerüstet.

transparent image for spacing

Impactstarke viertelseitige Anzeigen und ein kernig-steirischer Hörfunk-Spot führen Interessenten auf die ThermAlpin-Website, die nicht nur alle relevanten Infos zu ThermAlpin, sondern auch allgemeines Heizöl-Wissen liefert.

Wir freuen uns schon darauf, diese neue, sympathische Marke auf ihrem weiteren Lebensweg zu begleiten!

Die Gelegenheit, eine völlig neue Marke aus der Taufe zu heben, hat man nicht so oft. Umso mehr Spaß macht’s!

Nina Leppe

Creative Director