transparent image for spacing

Toyota – Go fun yourself

Der Launch des neuen Aygo war nix für Spaßbremsen.

Wir geben’s ja zu, super Ideen rauszuhauen geht einem nicht immer leicht von der Hand. Auch wenn’s bei uns so ausschaut. Und wenn wir mal so richtig ins Grübeln kommen, landet währenddessen meist die ein oder andere verträumte Kritzelei auf dem Notizblock. Die wird übrigens auch „Doodle“ genannt und ist mittlerweile zu einer echten Kunstform geworden – welche wir unbedingt auf dem neuen Toyota Aygo verewigen wollten. Ganz unter dem Motto „Go fun yourself“!

transparent image for spacing
block_image
transparent image for spacing

Was für eine Schmiererei!

Der neue Aygo ist der junge Freche unter den Toyota-Modellen. Und dazu auch noch ein echter Individualist, denn schließlich können mehrere Design-Elemente vom Besitzer selbstständig nach Lust und Laune ausgetauscht werden. Wir wollten diese Einzigartigkeit auf vier Rädern auf die Spitze treiben und beschlossen, einen ganzen Aygo voll mit Doodles zu beschmieren. Dazu holten wir uns die Grafiker und Street Artists Richard Wimmer, Michael Hacker, Lilo Krebenik und Kathi Macheiner ins Boot, die unseren frechen Flitzer in ein regelrechtes Kunstwerk verwandelten – die Aygo Artist Edition war geboren.

It’s Road Show Time, Baby!

Nachdem unsere Artists ihre magischen Stifte geschwungen hatten, war es an der Zeit, mit dem kunstvollen Aygo-Modell auf Tour zu gehen. Wir machten in ausgewählten österreichischen Städten halt und sorgten für ordentlich viele Hingucker. Doch nicht nur das, mit im Gepäck hatten wir auch noch ein paar Whiteboards. Jeder, der wollte, konnte sich darauf mit einem eigenen Doodle verewigen. Das Ergebnis: Viele freche Doodles aus ganz Österreich, die wiederum auf einen weiteren Aygo gedruckt werden sollten – und den gab’s zu gewinnen!

Kein Fun ohne Party.

Eine schicke Location, ein eigener DJ, zwei einzigartige Aygos und jede Menge Menschen in Feierlaune – was will man mehr? Zum Abschluss unseres Launches, welcher die Road Show in Print, OOH und online begleitete, gab’s in St. Marx eine fette Party. Wohlverdient, denn schließlich ist Toyota und uns mit dieser Kampagne ein echtes Kunststück gelungen.

„Der Toyota Aygo verkörpert den Spirit von Freiheit, Kreativität und Einzigartigkeit. Es hat uns jede Menge Spaß gemacht, genau diese Individualität in unserer Kampagne auf künstlerisch höchst anspruchsvolle Art und Weise festzuhalten.“

Mateusz Tokhzad, Copywriter