transparent image for spacing

transparent image for spacing

Von Tante Fanny die Hülle, von PKP BBDO die Ideen-Fülle

Anpacken und losbacken: Eine Erfogsgeschichte 

Tante Fanny Frischteige und PKP BBDO: Wo soll man da bloß anfangen? 1999 wurde die Premium-Teigmarke gegründet – und nur ca. ein Jahr später fing die „hochgradige“ Zusammenarbeit an. Für jede Phase des gemeinsamen Weges wurde ein neues Rezept für einen erfrischenden Auftritt entwickelt: Und das so g’schmackig, dass Tante Fanny Frischteige schnell den Siegeszug von Gumpoldskirchen (der Heimat Tante Fanny’s) in die Kühlregale von Österreichs Märkten und bald darüber hinaus nach Deutschland, Ungarn und bis nach Holland gefunden haben. Tja, so kann es nach unserem Geschmack gerne weiter gehen.

Teigein, teigaus: Von der täglichen Arbeit an einer erfolgreichen Marke

Von „den frisch gebackenen Erinnerungen“ - einer ersten, reinen Printkampagne - bis hin zur „frisch gedachten und fein gemachten“ strategischen Neuausrichtung, die vom Slogan, dem Branding und Design über neue Onlinemedien, der Kampagnen-Neuentwicklung bis hin zur TV-Kampagne führte, haben wir mit der Marke Tante Fanny laufend frische Brötchen gebacken. Das Logo wurde „verjüngt“, die Packungen modernisiert, Verkaufsförderung medienübergreifend entwickelt. Auch bei den zwei Standorten von Tante Fanny, der Kochwerkstatt in Schwertberg und in Gumpoldskirchen, waren unsere Ideen-Rezepte gefragt. Viel Arbeit über viele, schöne gemeinsame Jahre, die letztendlich auch durch Preise wie Werbe- und Promotion-Awards sowie dem Effie belohnt wurden. 

block_image
block_image
block_image
block_image
transparent image for spacing

Und heute: Kochen mit Köpfchen für ein gutes Bauchgefühl

Durften wir Tante Fanny bisher als Vorreiter in Sachen Frischteige begleiten, gehen wir seit 2015 mit der Marke auch neue, nachhaltige Wege: „Kochen mit Köpfchen“ heißt die Initiative, unter der wir uns gemeinsam mit der Marke in Richtung moderne Food-Konzepte aufmachen und Attribute wie „Verwerten statt verschwenden“ und „Regionalität, Saisonalität, Qualität “ zum Inbegriff für die Marke machen. Den Tante Fanny-Freunden schmeckts: Mit rund 130.000 Fans ist Tante Fanny auf Facebook eine echte „Like“-Größe: Und das liken auch Agentur und Marke. 

block_image
block_image
block_image
block_image
block_image
block_image