transparent image for spacing

transparent image for spacing

Oktober 2019

PKP BBDO und BILLA: Voller Freude.

Bereits im Herbst 2018 schrieb BILLA seinen prestigereichen Etat neu aus. Es galt der Ikone des österreichischen Lebensmittelhandels einen rundum neuen kommunikativen Auftritt zu verleihen. Als neue Lead-Agentur ging PKP BBDO aus dem Pitch-Prozess hervor.

Das erste Ergebnis präsentiert sich jetzt: Im Zentrum der Launchkampagne steht der neue Claim und Leitgedanke "BILLA. Voller Leben". Wo BILLA draufsteht, ist Leben drin – und etwas zum Er-Leben, und zwar für alle. Ob alt oder jung, Familien oder Singles, Veganer oder Naschkatzen – BILLA ist seit 66 Jahren wichtig, was den Menschen im Land wichtig ist. BILLA Vorstand Elke Wilgmann bringt es auf den Punkt: "BILLA ist mehr als ein Supermarkt. BILLA will das Leben der Menschen leichter und unbeschwerter machen." Auf dieser Basis entstand die Kampagne der neuen kreativen Leadagentur, die bis Ende November im TV, auf Plakatwänden und natürlich online zu sehen und mitzuerleben sein wird.

Auf Agenturseite ging man an das Rebranding einer so wertvollen Marke mit viel Sensibilität und Verantwortungsbewusstsein heran: „Uns war es wichtig, die starken, vertrauten Werte von BILLA weiterzutragen und gleichzeitig einen frischen, zeitgemäßen Auftritt zu schaffen. Heute sind wir stolz auf das Ergebnis und freuen uns gemeinsam mit BILLA auf die Zukunft.“ Das können sowohl CEO Jana David- Wiedemann als auch CD Rita Spielvogel unterschreiben. Der neue Ton von BILLA ist menschlich und nah: Die Spots erzählen authentische Geschichten auf Augenhöhe und nehmen die Bedürfnisse der Österreicherinnen und Österreicher in ihrer Vielfalt ernst.